Corona-/ SVH- Update vom 15.7.2020

Liebe Clubmitglieder,wir haben uns bemüht, in diesen Zeiten so viel „Normalität“ wie möglich in unserem Vereinund vor allem im Clubhaus zu gewährleisten. Dabei müssen selbstverständlich die Vorgaben der Behörden und die Vorgaben des gesunden Menschenverstandes eingehalten werden. Ich glaube, dass uns allen das bis hierher ganz gut gelungen ist.

Hier nun ein Ausblick, wie es in den folgenden Wochen und Monaten weiter gehen soll.Am 18./ 19.7. wird eine erste Regatta bei uns stattfinden. Es ist der Nachholtermin der „Haubentaucher“ für die Europes. Wir rechnen mit ca. 25 Seglern, vor allem aber mit Teilnehmern aus den eigenen Reihen.

Ab dem 28.8. wird ein Zelt auf unserem Gelände stehen, welches wir gleich für mehrere Gelegenheiten nutzen wollen:Am 29./ 30.8. wird die „Glasenuhr“ ausgetragen. Die Klasse der FJ wird diesen Termin vermutlich gleichzeitig zu ihrer Bestenermittlung nutzen.Vom 2. bis 6.9. findet dann die IDM der OK- Jollen statt. Am Samstag, 5.9. tritt im Rahmender Meisterschaft „Jolina Carl“ auf. Wie immer freuen wir uns auch über die Teilnahme der Clubmitglieder. Aber Achtung: Es herrscht immer noch Corona!

Am 12.9.2020 soll ab 14.00 Uhr unsere Hauptversammlung 2020 in diesem Zelt stattfinden.
Neuer Termin: 19.09.20 14:00 Uhr.
Eine satzungsgerechte Einladung wird noch folgen. Im Anschluss planen wir dann einen schönen Abend mit Andreas und seinem Team. Auch hier folgt noch Genaueres.

In der Woche vom 1. bis 4.10. findet das „Dümmerfinale“ statt. Die Piraten kommen am Wochenende, die Conger nutzen diese Zeit für ihre IDM.Hier tritt am Samstag, 3.10. eine Marching- Band auf, um für uns alle Musik zu spielen.

Der Pulloverball am 17.10. wurde abgesagt. Dafür gibt es jetzt schon einen Termin für ein Frühlingsfest: Am 3.4.2021. Lieben Dank an Familie Brachem für die Organisation.

Zwischen diesen Terminen wird es immer wieder Trainingsgruppen bei uns geben. Diese sind immer mit dem Vorstand abgesprochen, und wir erhalten unseren Obolus dafür. Diese Trainingsanfragen zeigen aber, dass wir als Veranstalter dieser Sportaktivitäten inzwischen einen guten Ruf genießen und dass unser Revier und unser Gelände für solche Dinge gut gerüstet sind.

Lasst uns also die Möglichkeiten, die wir im Moment haben, ausnutzen. Bleibt dabei immerschön vorsichtig und vor allem gesund!

Uwe Fischer

1.Vorsitzender

Nach oben scrollen