Doppelsieg bei der Glasenuhr

Am 29. und 30. August fand unter besonderen Auflagen die Glasenuhr für die OK-Jollen, Europes und Flying Junior statt.

Besonders für die Europes hatte diese Regatta einen hohen Stellenwert als niedersächsische Landesjugendmeisterschaft. Hier konnte sich unser Neumitglied Sophie Menke mit zwei Tagessiegen vor Niklas Dahm aus dem SCD und Nadja Kopp vom SCSZ durchsetzen.

Für die OK-Jollen war diese Regatta die Generalprobe für die Deutsche Meisterschaft, die am Donnerstag hier beginnt. Besonders erfreulich ist, dass diese Generalprobe für unseren Vereinskameraden Wolfgang Höfener nicht besser hätte laufen können. Wolfgang konnte alle drei Rennen für sich entscheiden. Auf den Plätzen zwei und drei landeten Axel Fischer vom RCTT und Jörg Jahnsen vom DRS.

Das Feld der Flying Junior hatte als einziges internationale Beteiligung. Von dreizehn gestarteten Booten stammten fünf aus den Niederlanden. Deren weite Anreise hat sich auch gelohnt, denn die ersten beiden Plätze gingen an unser Nachbarland. Ebenfalls stark vertreten war der SCLI, der das restliche Feld stellte. Sieger wurden Guido Sol und Coen de Nooijer vor Hylke Sasse und Jori Vermeij. Auf dem dritten Platz landeten Michael und Katharina Korsmeier.

Wir bedanken uns für ein schönes und faires Event und hoffen, dass nächstes Jahr – unter besseren Voraussetzungen – auch wieder 420er und Schwertzugvögel an den Start gehen.

Nach oben scrollen