Doppelsieg bei der Jugendmeisterschaft der Europes

Ein großartiger Erfolg unserer Europes bei der Internationalen Deutschen Jugendmeisterschaft in Kiel. Antonia Richter konnte sich – nach ihrer Medaille bei der JEM in der letzten Woche – den Meistertitel knapp vor Larson Schütze sichern. Antonia führte seit Beginn der Meisterschaft an bis Larson sie im achten Rennen in der Gesamtwertung überholte. Im letzten Rennen schob sich Antonia wieder an Larson vorbei. Am Ende waren beide deutlich vor der Konkurrenz. Auf dem Bronzerang folgte mit 18 Punkten Rückstand der Hamburger Nils Wittich, der jedoch zwei Frühstarts gefahren ist. Herzlichen Glückwunsch zu diesen Erfolgen!

Hier die offizielle Pressemitteilung:

Kräftig durchatmen konnte Antonia Richter (SV Hüde), als ihr Titelgewinn feststand. „Es fühlt sich gut an, aber ich bin auch ziemlich froh, dass wir heute nicht mehr raus mussten. Nach der Jugend-Euro und der IDJM gleich im Anschluss sind wir alle ziemlich kaputt“, berichtete die EM-Dritte. Am vorletzten Tag geriet ihre Goldmedaille noch einmal in Gefahr, als sich ihr Clubkamerad Larson Schütze zwischenzeitlich an ihr vorbeischob. „Man hat deutlich gesehen, dass Larson bei stärkerem Wind besser ist. Es ist toll, dass nun zwei vom SV Hüde ganz oben stehen.“ Nils Wittlich (Hamburg) komplettierte die Medaillenränge.

Trotz Kräfteverschleiß geht es für die neue Meisterin gleich am Wochenende bei der nächsten Regatta weiter. Auf ihrem Heimatrevier Dümmer werden dann wohl auch die EM- und DM-Erfolge gefeiert. „Darauf wird schon mal angestoßen – auf jeden Fall aber zum Saisonabschluss.“

Ergebnisse
1. Antonia Richter
2. Larson Schütze
14. Tabitha Sophia Rickenbrock
22. Arne Woyciniuk
23. Jesper Schütze

Nach oben scrollen