Seglervereinigung Hüde e.V. – unsere aktuellen News

Absage Winterstammtisch 27. Januar

Absage Winterstammtisch 27. Januar

Philipp MenkeJan 25, 20231 min read

Der Winterstammtisch am kommenden Freitag, den 27.01.2023 muss mangels genügend Anmeldung abgesagt werden. Der nächste Stammtisch findet am 24.02.2023 statt. Bitte meldet Euch dafür rechtzeitig  bis jeweils Mittwochs vor dem…

Termine und weitere Informationen

Termine und weitere Informationen

Philipp MenkeJan 20, 2023

Nachdem das neue Jahr jetzt schon ein paar Wochen alt ist, beginnt auch schon die Planung für die kommende Saison. Wichtige Termine sind insbesondere die Jahreshauptversammlung am 26. März und…

Grünkohlessen

Grünkohlessen

Philipp MenkeDez 20, 2022

Liebe Vereinsmitglieder, hier zum Ende des Jahres noch eine gute Nachricht für den Anfang des nächsten Jahres: Am 21.01.2023 findet ein Grünkohlessen in der SVH statt. Preis pro Person €…

Weihnachtsgrüße

Weihnachtsgrüße

Philipp MenkeDez 13, 2022

Liebe Clubmitglieder, liebe Freunde der SVH! Das Jahr 2022 war ja nun wirklich schwierig und herausfordernd. Trotzdem haben wir schöne Dümmer- und Segeltage genießen können. Das Jahr 2023 wird in…

Aufruf zur Mithilfe bei der IDJM der Optimisten

Aufruf zur Mithilfe bei der IDJM der Optimisten

Philipp MenkeNov 3, 2022

Liebe Clubmitglieder, die Saison 2022 ist zu Ende. Dies ist normalerweise die Zeit, um ein wenig Abstand zum Segeln und zum Dümmer zu gewinnen, damit es im Frühjahr der folgenden…

Winterstammtisch

Winterstammtisch

Philipp MenkeNov 3, 2022

Liebe Clubmitglieder, trotz des zum Schluss frühlingshaften Wetters ist die Saison 2022 zu Ende gegangen. Das heißt: Nicht ganz, denn durch den neuerlichen Einsatz von Barbara Schrader kann es in…

32. Schweriner Herbstpokal

32. Schweriner Herbstpokal

Philipp MenkeOkt 24, 2022

Am 22./23. Oktober fand der Schweriner Herbstpokal statt. Diese Regatta ist für viele die Letzte der Saison und ist daher traditionell stark besucht, dies war auch in diesem Jahr der…

Erfolgreicher Saisonabschluss im Opti

Erfolgreicher Saisonabschluss im Opti

Philipp MenkeOkt 16, 2022

Jugendsegelschein für 9 junge Segler*innen Die gesamte Saison über haben sie geackert und geübt. Ca. alle zwei Wochen wurde ein Wochenende lang nicht nur dem Wetter, Wellen und Wind getrotzt,…

Erfolgreiche IDM der Europes

Erfolgreiche IDM der Europes

Philipp MenkeOkt 10, 2022

Am ersten Oktoberwochenende war es wieder so weit. Unsere deutsche Meisterschaft stand an. Dieses Jahr war der Yachtclub Radolfzell der ausrichtende Verein, was für uns bedeutete, dass wir eine lange…

Regattabericht Halbmodell

Regattabericht Halbmodell

Philipp MenkeSep 25, 2022

Nachdem mein letzter Bericht vom Torfmoorcup wohl sehr unterhaltsam war, folgt nun eine wahrscheinlich deutlich nüchternere Erzählung. Es war halt eine (fast) ganz normale Dümmeregatta und das ist natürlich deutlich…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to Top