Trainingsauftakt der Europes in der SVH 2022

So langsam wurde es aber auch Zeit, dass nach der Winterpause endlich die Segelsaison 2022 wieder gestartet werden konnte. Pünktlich mit Ende des Befahrensverbotes startete das Europe Team Niedersachsen mit dem Wassertraining. Insgesamt 20 jugendliche Leistungssegler haben sich zum Saisontraining in der SVH wieder angemeldet. Damit steht wieder eine sehr schlagfertige Segelgruppe in dem in der SVH geführten Team zur Verfügung. In der Winterpause ist es im Zusammenhang mit dem Sichtungslehrgang in der SVH Ende Okt. 2021 auch gelungen insgesamt vier neue Teammitglieder zu gewinnen, die als Einsteiger in der Europe-Klasse an den Start gehen.

Auch wenn zu Trainingsbeginn am ersten April Wochenende noch nicht das gesamte Team sich eingefunden hatte, werden beim zweiten Trainingswochenende über den 1. Mai 2022 hoffentlich alle wieder dabei sein. Schließlich stehen nicht nur bereits früh in der Saison, sondern auch besonders hochrangige Meisterschaften dieses Jahr in der Europe Klasse an. So wollen die Segler des Europe Team Niedersachsen bei der Jugend-Europameisterschaft Anfang August 2022 auf der Müritz in Röbel nicht nur das größte deutsche Kontingent stellen, sondern ähnlich gut abschneiden wie bei der letzen JEM in Spanien mit dem Gewinn der Europameisterschaft durch Sophie Menke (SVH).

Das Saison Highlight wird aber bestimmt die Gemeinsame internationale Deutsche Jugendmeisterschaft aller Jugendbootklassen Mitte August 2022 auf der Kieler Förde. Dort werden ca. 1.000 Jugendsegler erwartet. Ein bisschen Training also lohnt sich schon!

Übrigens: Auch die Europe MASTER Segler, vor allen bestehend aus Vätern und Müttern der Europe-Junioren, stellen auch wieder eine tolle Trainingsgruppe dar mit insgesamt 5 Trainingswochenenden.

Alle Trainingsteilnehmer in der SVH heißen wir herzlich willkommen und freuen uns auf eine schöne Saison 2022 mit euch.

Nach oben scrollen