Zwischenstandsbericht Zirkuswagen März

Liebe Vereinsmitglieder,

der März war für das Zirkuswagenprojekt ein voller Erfolg. Wir haben viel geschafft und der Wagen hat deutlich an Form zugelegt. Wir haben das Ständerfachwerk fertig verstärkt und dann angefangen die Außenverschalung zu montieren. An der rechten und linken Außenseite sitzen nun alle Verschalungsbretter und der Wagen ist wieder deutlich als Wagen zu erkennen. Entschieden haben wir uns für eine farblose Lasur, sodass der Wagen nun im freundlichen Holzton erstrahlt. Auch auf der vorderen und hinteren Seite hat die Außenverschalung Form angenommen und ist fast fertig.

Weiterhin haben wir die seitlichen Fenster am Dach in einem hellen Blauton gestrichen.

Die großen Fenster des Wagens haben wir geschliffen und weiter für den Einbau vorbereitet, sowie lasiert. Auch die Fensterrahmen sind von uns mehrfach lasiert worden.

Parallel dazu haben wir das Fahrwerk vermessen, sodass wir für die Erneuerung die passenden Maße und Bauteile haben.

Leider ist durch den Sturm und Hagel unser gebauter Unterstand an der Hallenseite kaputt gegangen und die Plane zerrissen. Somit musste der Wagen die letzte Woche in der Halle stehen, um vor Regen, Schnee und Frost geschützt zu sein.

Am Ende des Monats haben wir den Wagen für den Transport zur Firma Tellen in Alfhausen vorbereitet, wo das neue Fahrwerk gebaut und montiert werden soll.

In den sonntäglichen Zoom Meetings haben wir wieder alles Organisatorische für die Arbeiten an den Wochenenden geklärt und versucht das notwendige Material zu besorgen.

Für die weiter Beschaffung notwendigen Materials bitten wir um weitere Spenden für das Projekt und freuen uns sehr über jede kleine Spende.

Wir bleiben dran und kommen dem Ziel stetig und derzeit flott näher.

Nach oben scrollen