Sophie Menke und Fabian Kirchhoff Deutsche Meister in der Europe

Drei Goldmedaillen für die SVH

Bei der diesjährigen deutschen Meisterschaft konnten Fabian und Sophie jeweils Gold erringen. Neben den Titeln bei Herren und Damen wurde auch eine Jugendmeisterschaft ausgesegelt. Dafür wurde statt in einzelnen Gruppen diesmal mit allen Teilnehmern zusammen gestartet und schlussendlich eine Gesamtwertung gebildet. Fabian konnte sich schon vor dem letzten Rennen nicht mehr von Sophie auf den zweiten Platz verdrängen lassen. Als beste Dame konnte Sophie ihren ersten Meistertitel bei den Senioren ersegeln, zusätzlich dazu wurde sie auch deutsche Jugendmeisterin vor Niklas Dahm vom SCD. Larson Schütze landete nach einer starken Regatta auf dem Bronzerang. Anton Schäffler holte ebenfalls Bronze in der U17-Wertung.

Weitere starke Ergebnisse erreichten Matthias Leitl und Jessica Timm. Matthias, zwar für die SKS startend, aber dennoch Mitglied in der SVH, wurde mit nur drei Punkten Rückstand auf den Bronzerang Vierter. Jessica konnte sich mit einer durchweg kontanten Serie am letzten Tag noch auf den vierten Platz vorschieben.

Gesamt
1. Fabian Kirchhoff
2. Sophie Menke
3. Nele Söker (FSC)
4. Johann Tammen (SVK)
5. Robert Zink (SCST)
6. Matthias Leitl
weitere SVH’ler
11. Jessica Timm
16. Larson Schütze
21. Bennet Wucherpfennig
22. Anton Schäffler
25. Erik Wohlers
26. Niels Timm
33. Mathis Vorndran
45. Arne Woyciniuk

Herren
1. Fabian Kirchhoff
2. Johann Tammen (SVK)
3. Robert Zink (SCST)
4. Matthias Leitl
5. Lukas Östermann (SVK)
6. Niklas Dahm (SCD)
weitere SVH’ler
10. Larson Schütze
13. Bennet Wucherpfennig
14. Anton Schäffler
17. Erik Wohlers
18. Niels Timm
20. Mathis Vorndran
27. Arne Woyciniuk

Damen
1. Sophie Menke
2. Nele Söker (FSC)
3. Nadine Möller (BSV)
4. Jessica Timm
5. Katja Müller (SYC)
6. Pilar Hernandez Mesa (RCR)

Jugend
1. Sophie Menke
2. Niklas Dahm (SCD)
3. Larson Schütze
4. Leon Maximilian Peters (YCBL)
5. Nils Wittich (SVAOe)
6. Bennet Wucherpfennig
weitere SVH’ler
7. Anton Schäffler
8. Erik Wohlers
12. Mathis Vorndran
21. Arne Woyciniuk

Nach oben scrollen