Regatta

Erfolgreiche IDM der Europes

Am ersten Oktoberwochenende war es wieder so weit. Unsere deutsche Meisterschaft stand an. Dieses Jahr war der Yachtclub Radolfzell der ausrichtende Verein, was für uns bedeutete, dass wir eine lange Anreise haben würden. Nadja und ich starteten bereits am Mittwoch Vormittag in Richtung Bodensee. Am Donnerstag sollte die Anmeldung und Vermessung stattfinden. Diesen Tag wollten […]

Erfolgreiche IDM der Europes Weiterlesen

Regattabericht Halbmodell

Nachdem mein letzter Bericht vom Torfmoorcup wohl sehr unterhaltsam war, folgt nun eine wahrscheinlich deutlich nüchternere Erzählung. Es war halt eine (fast) ganz normale Dümmeregatta und das ist natürlich deutlich unspektakulärer als die ganzen Besonderheiten des Hörsteler Tümpels. Also liegt der Schwerpunkt heute mehr auf den Wettfahrten. Am Samstag war Ballermann. Dementsprechend checkte ich nochmal

Regattabericht Halbmodell Weiterlesen

Über das Wochenende am Torfmoorsee

Eigentlich hatte ich mir vorgenommen eine Geschichte über Torfmoorcup zu schreiben, aber bei diesem Gedanken habe ich Angst, dass ich wichtige Aspekte des Wochenendes vergesse. Denn es waren ganz schön viele Highlights dabei. Also habe ich mich dazu entschieden, das Wochenende chronologisch Revue passieren zu lassen. Los ging es am Samstag. Jessi hat mich um

Über das Wochenende am Torfmoorsee Weiterlesen

Überraschungspodium bei der Jugendeuropameisterschaft

Als ich vor etwa drei Jahren angefangen habe, im Europe Team Niedersachsen zu trainieren, fand ich die Vorstellung schon ziemlich beeindruckend, überhaupt einmal an einer Europameisterschaft teilnehmen zu dürfen. Aber dass ich da auch gleich noch eine Medaille gewinne – damit hätte wohl niemand gerechnet (und ich selbst am allerwenigsten). Weil coronabedingt viele aus dem

Überraschungspodium bei der Jugendeuropameisterschaft Weiterlesen

Nach oben scrollen