Jugendprojekt Zirkuswagen

Aktuelles

Einladung Besichtigung Zirkuswagen

Einladung Besichtigung Zirkuswagen

Liebe Jugendmitglieder und Eltern, Wir vom Team des Jugendwagenprojektes möchten Euch zum Anschauen des Wagens und zum gemütlich Sitzen an der Feuerschale einladen. Abends am 13.08.2022 nach der Clubregatta zeigen…

Bericht zu den weiteren Arbeiten am Wagen

Bericht zu den weiteren Arbeiten am Wagen

Liebe Vereinsmitglieder, wie die meisten schon gesehen haben, steht der Wagen nun am Verein! Wir wollen den weiteren Ausbau nun am Clubhaus fortführen, um so mit weniger organisatorischem Aufwand und…

Spendenaufruf Regattapötte

Spendenaufruf Regattapötte

Habt Ihr noch alte Regattapötte rumstehen, die nur verstauben? Dann könnt Ihr diese an die SVH spenden und einschmelzen lassen. Die Erlöse fließen in das Zirkuswagenprojekt der Jugend.

Die Idee

Eine originalgetreue Restauration eines Zirkuswagen als Jugendraum.

Wieso

Wir wollen Verbindung zwischen Regatta- und Nicht-Regattaseglern schaffen und der Jugend mehr Eigenverantwortung geben. Durch dieses Projekt erhoffen wir uns eine größere Identifikation mit dem Verein und uns Jugendlichen untereinander

Ablauf

Der Zirkuswagen soll im reparaturbedürftigen Zustand gekauft werden und dann durch Eigenarbeit wieder originalgetreu restauriert werden. Umbau/Restaurierung soll auf dem Betriebsgelände von Martin Läer mit Werkstatt stattfinden.
Die langfristige Unterhaltung des Wagens soll durch die Jugendlichen selbst erfolgen. Genau so auch die Pflege des direkten Umfeldes. Die Planungsphase lief bis Mitte 2020. Bis Mitte 2022 soll das Projekt abgeschlossen sein

Helfende

Das Projekt ist als Art Selbstverwaltung der Jugend gedacht. Es gibt bereits eine kleine Kerngruppe von sechs Leuten, die sich intensiv mit dem Aufbau, der Struktur und der Ausstattung befasst haben. Kerngruppe und Ansprechpartner Henry Schröder, Daniel Walter, Christoph Großmann, Alexander Wolf und Vincent Schrader. Diese Kerngruppe plant und organisiert, weitere Mithilfe ist immer willkommen! Die mittelfristige Verantwortung für die Umsetzung und des Zeitplans wird von der Kerngruppe getragen.

Unsere Bitte

Um Handlungsmöglichkeit zu erlangen, bräuchten wir 15.000 bis 20.000 Euro für den Einkauf des Wagens. Vorteil ist, dass diese Wagen wertstabil aufgrund des Trends der sogenannten ‚Tiny- Häuser‘ sind. Darum benötigen wir Spenden von Euch, den SVH Mitgliedern! Denn klar ist, ohne Euch wird dieses Projekt nichts werden. Wer jetzt schon unsere Idee unterstützen möchte, kann gerne auf das Spendenkonto des SVH überweisen:

Spendenkonto SVH
VB Lübbeckerland
DE32 4909 2650 0515 3831 01

Nach oben scrollen