Fit für Opti-Sailing – Kentertraining mit Opti im Hallenbad

Die neue Opti-Trainingssaison 2022 steht unmittelbar vor der Tür. Eigentlich ein guter Zeitpunkt, noch mal schnell die Kenntnisse aufzufrischen, damit es bald auf dem Wasser wieder voll losgehen kann. Gesagt, getan, nur wo und wie? Da bot sich an, es mal mit einem Segeltraining im Hallenbad zu probieren. Insgesamt 13 Kids aus der SVH ließen sich von dem Angebot zur Durchführung eines Kentertrainings im Osnabrücker Hallenbad Schinkel begeistern. Unter dem Sprungturm des Hallenbades war nicht nur im abgetrennten Bereich viel Platz, um mit einem Opti Kenterübungen durchzuführen. Auch die Wassertiefe ist dort natürlich keinerlei Problem gewesen.

Es hat den Kids nicht nur ersichtlich viel Spaß gemacht, mal was neues zu probieren. Auch die „Angst“ vorm Kentern ist völlig verflogen. Und zusätzlich ist noch Zeit gewesen, etwas über Sicherheit und Verhalten im Notfall auf dem Wasser zu lernen.

Alle waren sich einig: Es wird Zeit, wieder rauszugehen auf’s „richtige“ Wasser, gerne auch mal mit freiwilligem oder unfreiwilligem Kentern auf dem Dümmer. Vielen Dank für die Durchführung an unsere Opti-Trainer Erik und Larson.

Thomas Schrader
Jugendwart/Pressesprecher

Nach oben scrollen