Gütemessbojen Seenkompetenzzentrum

Hallo Dümmeraner,

ich habe gestern mit unserem Startschiff eine Messtonne für das NLWKN (Herr Schuster) ausgelegt.

Die Messtonne liefert Daten über unseren See (Temperaturen, Sichttiefen, Nährstoffgehalt, usw).

 

Die Tonne wird mit 3 Gewichten ( Bild ) mit einer ca. 2 bis 2,5m langen Kette gehalten also auf der Luvseite Abstand halten.
Die Tonne (Foto) liegt ca. 300 nordwestlich von unserer Tonne 0.Boje2Boje3

Herr Schuster hat versprochen mich mit Messergebnissen und daraus resultierenden Aussichten zu versorgen, die ich dann natürlich an euch weiter gebe.

Der jetzige Zustand des Sees schwankt von den Werten her zwischen 2014 (Krautjahr) und 2015(kein Kraut und keine Algen). Wo die Reise dieses Jahr noch hingeht kann noch keiner sagen.

Grüße aus Hüde

Jens

Hier der Link zur Pressemitteilung vom NLWKN

Jens Dannhus

  1. Vorsitzender der

Wettfahrtgemeinschaft Dümmer e.V.

Nach oben scrollen