Haubentaucher- Regatta 2020 abgesagt.

Liebe Segler, liebe Sportler,

leider müssen wir nach reiflicher Überlegung die Haubentaucher- Regatta 2020 absagen.
Grund dafür sind die bestehenden Pandemiebestimmungen und – wie zum Hohn – die hervorragenden Meldezahlen.
Gern hätten wir euch allen unser schönes Revier, die idealen Bedingungen auf unserem Gelände und eine tolle Wettfahrtleitung gezeigt.
Wir mussten aber jetzt mit mindestens 150 Meldungen aus allen Bundesländern rechnen. Damit wären wiederum mindestens 200 Menschen zusammen gekommen. In normalen Zeiten schreckt uns diese Zahl nicht ab. Solch große Veranstaltungen haben wir schon problemlos durchgeführt.
Aber die Zeiten sind nun mal nicht normal. 200 und mehr Personen hätten kaum einer Pandemiebestimmung standgehalten. Die Abstände hätten wohl kaum immer eingehalten werden können. Unsere (durch die Auflagen) eingeschränkten sanitären Anlagen (insbesondere die Duschen) hätten die Vorgaben nicht erfüllen können.
Wahrscheinlich wären viele Segler und Begleiter mit gemischten Gefühlen zu dieser Regatta gekommen, nur um den Anschluss an die anderen Sportler nicht zu verlieren.
Nicht zuletzt hat der Verein auch eine Fürsorgepflicht dem Regattateam gegenüber, die mit vielen Menschen in Kontakt gekommen wären.
Und dann sind da noch unsere Vereinsmitglieder, die aus Vorsicht ihren Verein nicht besuchen könnten, obwohl dieses Zusammenkommen von Regattaseglern und Clubmitgliedern eines unserer Hauptziele ist.

Also kann ich nur um Verständnis für diese Absage bitten und euch schon jetzt für das nächste Jahr einladen. Da holen wir dann alles nach.

Mast- und Schotbruch und bleibt gesund,

Haubentaucher- Regatta 2020 absagen.Uwe Fischer
1.Vorsitzender
Seglervereinigung Hüde

Nach oben scrollen