Neue Boule-Bahn im Yachthafen der Seglervereinigung Hüde offiziell eingeweiht.

Ortsbürgermeister Heiner Richmann wirft die erste Kugel!

Für einen Segelverein eher ungewöhnlich, aber ein tolles zusätzliches Sport- und Freizeitangebot, das war die einhellige Meinung der ca. 100 Vereinsmitglieder, die sich anlässlich der offiziellen Einweihung der neuen Boule-Bahn am Samstag, den 17.08.2019 im Hafen der Seglervereinigung Hüde e.V. eingefunden hatten. Unter dem Vereinsmotto „Mehr als Segeln“ ist dadurch nunmehr ein weiteres, vor allem auch generationen-übergreifendes Element im Yachthafen der SVH verwirklicht worden.

Ortsbürgermeister Heiner Richmann wies in seinem Grußwort anlässlich der Eröffnungsfeier genau darauf hin, dass neben der ausgezeichneten Jugendarbeit in der SVH nunmehr ein weiteres Schmuckstück für die Freizeitgestaltung der Vereinsmitglieder und Interessierte vorhanden ist, welches unter den Segelvereinen am Dümmer ein Alleinstellungsmerkmal aufweist. In einem weiteren Grußwort skizierte der Vorsitzende des Ältestenrates der SVH, Peter Wunderlich, die Bedeutung einer Boule-Bahn und deren geschichtliche Entwicklung. Auch Wunderlich verwies auf das Spiel über alle Generationen hinweg.

In der sich daran anschließenden Eröffnungsrede schilderte der 1.Vorsitzende der SVH Uwe Fischer den bisherigen Werdegang der neuen Bouleanlage von der Idee über die Suche eines geeigneten Platzes bis zur Eröffnung. „Es gibt keinen besseren und geeigneteren Platz zum Boulen in der SVH, als der große freie Rasenplatz im hinteren Teil der Mittel- Halbinsel des Hafens“ fasste Fischer den Standort der Boulebahn zusammen. Mit einer Ruhebank für die Boulespieler, einer Instruktions- und einer Zähltafel, sowie unter einem großen Sonnenschirm kann mit dem Boulespielen im Hafen in mitten der Bootsstege ab sofort begonnen werden. Diverse Stets mit Boulekugeln und erforderliches Equipment sind ebenfalls vorhanden. Nach dem Startschuss zur Eröffnung der Boule-Bahn durfte Ortsbürgermeister Richmann als Ehrengast nicht nur die erste Kugel auf der neuen Bahn werfen, sondern wurde zugleich zum ersten offiziellen Boule-Spiel im Hafen mit Peter Wunderlich „eingeteilt“.

Die feierliche Eröffnung der neuen Boule-Anlage wurde umrahmt durch die Schul-Bigband „i Champs“ der IGS Melle unter der Leitung ihres Musiklehrers David Höing. Die flotten Rhythmen der Schul-Bigband mit ihren Musikern und Sängern zwischen den Booten und Stegen openair im Hafen wurden mit großem Applaus und Zugaberufen entsprechend gewürdigt.

Seglervereinigung Hüde e.V.
Landesstütpunkt Segeln Niedersachsen
-Mehr als Segeln-

Regattastr. 19
49448 Hüde
c/o Thomas Schrader
Pressesprecher
-Jugendwart-

Nach oben scrollen