Verschmelzung von SVH und BSC

Liebe Segelkameradinnen, liebe Segelkameraden des Bielefelder Segel- Clubs und der Seglervereinigung Hüde,

es ist vollbracht!

Am Abend des 10.12.2020 haben wir beim Notar den Verschmelzungsvertrag für unsere Vereine unterschrieben. Der BSC hatte 53 stimmberechtigte Vereinsmitglieder angeschrieben, und 48 Rückläufer erhalten. Davon stimmten 45 mit „Ja“ zur Frage nach der Fusion, 2 stimmten mit „Nein“ bei einer Enthaltung. Alle Stimmen waren gültig. Die SVH hatte 189 stimmberechtigte Vereinsmitglieder angeschrieben. 147 Stimmen wurden abgegeben, 133 mit „Ja“, 6 mit „Nein“, 4 Enthaltungen und 4 Stimmen waren ungültig. Auch diese Auszählungen fanden unter notarieller Aufsicht statt. Gestärkt durch dieses eindeutige Votum aller Vereinsmitglieder haben wir dann die weiteren Dinge in die Wege geleitet, um die Verschmelzung zum 1.1.2021 zu vollziehen. Die weitere Entwicklung bitten wir auf unserer Internetseite www.svh-duemmer.de zu verfolgen. Coronabedingt ist dieser historische Termin unserer Vereine relativ schmucklos verlaufen. Wir wollten aber unbedingt die rechtlichen Voraussetzungen für unsere gemeinsame Zukunft schaffen. Den emotionalen Zusammenschluss holen wir nach, wenn wir wieder gemeinsam feiern dürfen!

An dieser Stelle wünschen wir allen ein, trotz der Einschränkungen, schönes Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr, bleibt negativ!

Mit seglerischen Grüßen

Uwe Fischer                               Ulrich Oppel
1. Vorsitzender                         1. Vorsitzender
Seglervereinigung Hüde             Bielefelder Segel Club

Nach oben scrollen