Zwischenstandsbericht April

Liebe Vereinsmitglieder,

auch im April haben wir weiter an dem Zirkuswagen gearbeitet und sind weiter vorangekommen. Leider mussten wir aufgrund zu hoher Corona Inzidenzen einige Arbeitstermine an dem Wagen ausfallen lassen und mussten uns mit der weiteren Planung zunächst zufrieden geben.

Der Wagen wurde von seinem Fahrwerk und seinem tragenden Unterboden getrennt. Dies soll beides rundum erneuert werden, um eine angestrebte Straßenzulassung möglich zu machen. Leider sind die Lieferzeiten der neuen Teile sehr lang und wir konnten zunächst nur das alte Unterbodengestell demontieren und das Neue anpassen, um es nun feuerverzinken zu lassen. Dadurch soll der Wagen rundum unanfällig gegen Korrosion werden.

Weiterhin haben wir begonnen den Boden des Wagens von unten zu streichen und auch nochmal die Außenverbretterung lasiert und an den Dachsparren die Winkel montiert.

Wir hoffen, dass wir bald wieder mehr am Wagen machen können, um euch weiteren Fortschritt zu präsentieren.

Bleibt alle gesund und wir freuen uns drauf den Wagen hoffentlich möglichst bald am SVH zeigen zu können.

Euer Projektteam

Nach oben scrollen