Zwischenstandsbericht Mai

Hallo liebe Segelkameraden,

Im Mai gingen die Arbeiten an dem Wagen weiter und wir haben uns hauptsächlich um das Fahrwerk gekümmert. So wurden neue Blattfedern, Achsen und weite Teile der Fahrbeleuchtung vorbereitet. Die Stahlunterkonstruktion wurde angepasst, gegen Korrosion verzinkt und unter dem Wagen montiert, sodass der Wagen nun auch einen, von innen deutlich merkbar, festeren Unterboden hat. Daran wurden die Vorbereitungen für die weiteren Fahrwerksteile beendet, welche in Rot Pulverbeschichtet werden.

Weiterhin haben wir uns besprochen, welche Hürden wir für eine TÜV Zulassung für den Wagen haben und auch mit welchem Führerschein dieser dann hinter einem Trecker gezogen werden könnte.

Wiedermals haben wir die Holzaußenverschalung lasiert und den Unterboden gestrichen.

Wir hoffen, dass der Wagen nun bald fahrbereit sein wird und wir dann mit dem Innenausbau starten können. Des Weiteren werden die Fenster der Oberlichter und an den Seiten bald eingebaut und der Wagen hat somit schon deutlich an Form gewonnen.

Wir hoffen, dass mit den sich bessernden Coronabedingungen auch mehr Arbeit am Wagen möglich sein wird und wir unserem Ziel somit gemeinsam näher kommen können.

Nach oben scrollen