Zwischenstandsbericht Zirkuswagen Februar

Liebe Vereinsmitglieder,

durch Corona lassen wir uns nicht unterkriegen und die Arbeiten sowie die weiteren Planungen des Projektes, unter den erlaubten/möglichen Hygienemaßnahmen, gehen voran. Leider dauern dadurch einige Arbeiten länger als geplant und auch das erhoffte Teambuilding ist manchmal etwas erschwert. Dennoch bleiben wir dran und es gibt neues zu berichten.

So haben wir an den Regenrinnen Winkel angebracht, um diese zu stützen.

Aufgrund der extrem kalten Temperaturen konnten wir nur eingeschränkt anfangen die Außenverschalungsbretter zu lasieren. Weiterhin haben wir die Fachwerkbalken zu Ende ausgetauscht und angefangen die Fenster für den Einbau vorzubereiten. Dafür haben wir noch Farben und Lasuren bestellt.

Durch den Wind und Schnee wurde unseren Unterstand für den Wagen stark strapaziert und wir mussten noch einige Verstärkungen einbauen und die Plane mit Klebeband verstärken.

An den Oberlichtern haben wir geschliffen und diese für das Streichen vorbereitet.

Für das neue Fahrwerk muss der Wagen noch weiter umgebaut werden und wir mussten einige Entscheidungen bezüglich der Farbwahl treffen. Dies haben wir wieder in den sonntäglichen Zoommeetings gemacht. Und uns für eine rotes Fahrwerk entschieden. Dieses passt unser Meinung gut zu den farblos lasierten Brettern der Außenverschalung und auch zu dem Rot der SVH.

Wir bedanken uns für euer Interesse und Vertrauen! Weiterhin sind wir noch auf eure Spenden angewiesen und freuen uns sehr über die Hilfe.

Euer Projektteam

Nach oben scrollen