Zwischenstandsbericht Juni

Liebe Vereinsmitglieder,

der Wagen nimmt weiter Gestalt an und wir konnten auch im Juni an den Wochenenden an dem Wagen arbeiten.

Wir haben die nun rot pulverbeschichteten Teile des Fahrwerks endlich unter den Wagen schrauben können und somit der Fahrtüchtigkeit des Wagens deutlich nähergekommen.

Weiter gekommen sind wir auch bei den Fenstern, von denen die Rahmen eingebaut sind und die Fenster selber vom Glaser eingepasst worden sind. Auch diese Holzrahmen/-fassungen haben wir lasiert und witterungsbeständig gemacht. Für die neu gestrichenen Türen haben wir passende Schlösser und Schlüssel besorgt, sodass der Wagen nun verschließbar ist.

Auch haben wir zum Wiederholten Male noch kleine Teile lasiert und gestrichen.

Bei der Elektrik haben wir uns für eine 12V Bordnetz entschieden, da dieses ohne Gefahr auch von uns eingebaut und genutzt werden kann. Weiterhin besteht die Überlegung eine Solaranlage auf dem Dach zu installieren um so elektrische Energie für bsp. Licht bereitstellen zu können.

Parallel haben wir zu den Arbeiten am Wagen begonnen ein Fotobuch über unsere Arbeitsprozesse zu erstellen um so später die Entstehung und den Umbau des Wagens bildlich protokolliert zu haben.

Nach oben scrollen