Corona-Update für die SVH am 13.5.2021

Liebe Vereinsmitglieder, liebe Freunde und Gäste!

Die Coronalage ist am Dümmer etwas diffus. Zum einen gibt es Lockerungen des Landes Niedersachsen z.B. bezüglich Außengastronomie, zum anderen ist die Inzidenz im Landkreis Diepholz noch über 100. Hier gilt also der Lockdown. Mit ein bisschen Glück sinkt dieser Wert bis Pfingsten 7 Tage unter 100, so dass es wieder Möglichkeiten auch bei uns geben kann.

Mit unserem Clubwirt Andreas Matthey ist folgendes besprochen:

Am Pfingstfreitag, -samstag und -sonntag gibt es abends „Essen-to-go“.

Welche Gerichte angeboten werden und wie das Bestellprocedere abläuft schreiben wir nächste Woche auf unsere Internetseiten.

Eventuell wird die Terrasse geöffnet. Dafür müssen aber ein paar Dinge passieren:

  1. Der Lockdown muss für den Landkreis aufgehoben sein.
  2. Das Wetter muss gut sein, sonst macht eine Öffnung z.B. ohne Getränkeservice für unseren Wirt keinen Sinn.
  3. Die Auflagen und Bedingungen für eine Öffnung dürfen nicht zu kompliziert bzw. zu aufwändig sein.

Schaut also nächste Woche auf diese Seiten, dann gibt es weitere Infos!

Bis dahin: Bleibt negativ, aber im Gemüt positiv,

Uwe Fischer
1.Vorsitzender

Nach oben scrollen