Info vom Vorstand

Liebe Segelkameradinnen und Segelkameraden,

wir hoffen, dass ihr und eure Lieben bis jetzt gut durch die Corona-Krise gekommen seid.
Auch für die SVH sind dies natürlich äußerst schwierige Rahmenbedingungen. Aufgrund der Corona-Krise musste die Jahreshauptversammlung zum geplanten Termin ausfallen. Sobald es die Situation zulässt, werden wir einen neuen Termin bekannt geben.

Wie geht es jetzt weiter? Der Vorstand kann im Rahmen der gewöhnlichen Geschäftsprozesse weiter tätig werden. Auch die Ausgaben, die im Rahmen des Satzungszweckes notwendig sind, oder bereits beschlossen wurden, können getätigt werden. Die Aufnahme neuer Mitglieder ist der Hauptversammlung vorbehalten. Daher verlängert sich das Probejahr bis zum neuen Termin der HV.
Bezüglich der in der Einladung zur HV bezeichneten Aktivitäten mit dem BSC gehen die vorbereitenden Gespräche weiter. Zum neuen Termin der HV werden wir darüber berichten und die Aktivitäten zur Abstimmung stellen.

Auch der Arbeitsdienst muss zunächst ausfallen. Einige Mitglieder hatten bereits begonnen, die Rammschutzbretter des Schwimmsteges zu ersetzen. Die Reparatur ist notwendig, weil bereits einige Lärchenbretter stark beschädigt sind. Die Aktion mussten wir leider abbrechen, obwohl wegen des hohen Wasserstandes die Bedingungen optimal waren. Der Kran im Hafen war wegen eingedrungenen Regenwassers defekt. Der erste Teil der Reparatur ist bereits erfolgt und eine provisorische Abdichtung eingebaut. Sobald die erforderlichen Ersatzteile vorliegen, erfolgt der letzte Teil der Reparatur.
Sobald es die Rahmenbedingungen erlauben, wollen wir natürlich in die neue Saison starten. Da wir bis dahin einige Wochenenden nicht nutzen konnten, kommt dann in kurzer Zeit viel Arbeit auf uns zu. Wir werden rechtzeitig dazu einladen und hoffen auf Ihre / Eure Mithilfe.

Auch auf das Regattageschehen hat die Corona-Krise deutliche Auswirkungen. Die „Rohrdommel Regatta“ müssen wir absagen und auch die Piratenmeisterschaft kann vermutlich nicht zum geplanten Termin stattfinden. Mit allen Beteiligten haben wir schon Ausweichmöglichkeiten gefunden. Die Planungen für die Opti Meisterschaft gehen erst einmal weiter.
Trainings und Schulungen finden ebenfalls zurzeit nicht statt. Das Clubhaus bleibt mindestens bis zum 19.4. geschlossen.
Die Benutzung des Hafens als Sportstätte ist ebenfalls erst einmal bis zum 19.4. nicht möglich. Individualsport ist jedoch erlaubt. Wir beobachten die behördlichen Vorgaben und versuchen, die möglichen Aktivitäten zu definieren.

Haltet durch! Es gibt eine Zeit nach dieser Corona-Krise.
Dann werden wir wieder unserem wunderschönen Sport nachgehen und diesen Wiederstart gebührend feiern!
Bis dahin, bleibt gesund und achtet auf eure Mitmenschen!

Euer Vorstand

Nach oben scrollen