Paul Hannker setzt seine Erfolgsserie fort

Unsere Optis zeigen diese Saison eine starke Leistung. Allen voran Paul Hannker. Bei seinen letzten Regatten landete Paul immer auf dem Podium. In Hamburg wurde er knapp hinter Nick Lahme (NRV) zweiter. In Duisburg und jetzt am Wochenende in Altwarmbüchen konnte er die Regatten gewinnen. In Altwarmbüchen hat übringens schon einmal ein SVH’ler gewonnen, Tim Kirchhoff im Jahr 1993. Neben Paul waren auch in Altwarmbüchen mit Jan Heyers (12.), Lotta Hannker (14.) und Lina Victoria Titgemeyer (18.) weitere unserer Vereinskameraden vertreten.
Herzlichen Glückwunsch an unsere Nachwuchssegler!

Zum Elbe Junior Pokal hat Paul Hannker auch einen Bericht verfasst:

Hey Leute,

was war das für eine krasse Regatta? Meine Mutter hatte das Kleingedruckte in der Anmeldung nicht gelesen. Die Regatta wird im Mühlenberger Loch gegenüber dem MSC in Hamburg gesegelt und richtet sich deshalb zeitlich nach den Tidenzeiten von Ebbe und Flut in der Nordsee. Deshalb hieß es Samstagmorgens 5 Uhr aufstehen und etwas frühstücken, 6 Uhr zum Check-in Zelt, 7 Uhr slippen und über die Elbe schleppen und 8 Uhr Start. Und das Schleppen war mega krass. Bis sich alle erstmal sortiert hatten und aus dem Hafenbecken raus waren und dann kamen da die dicken Containerschiffe angerauscht.

Die machen richtig Bugwelle und wir kleinen Optis daneben. Das war schon ein komisches Gefühl im Bauch. Bei der Regatta musste man dann noch die Strömung der Elbe bei auf- und ablaufenden Wasser mit bedenken. Wo ist die beste Startposition? Etwas über der Laylinie anpeilen, weil die Strömung mich eh nach Lee drückt, und und und … so viele Dinge. Das war echt anstrengend. Dafür waren wir Mittags schon fertig und haben mit Lotta und Paul-Fiete noch ne Hafenrundfahrt gemacht. Das war lustig. Sonntag hab ich dann noch mal richtig angegriffen, war im letzten Lauf sogar erster und insgesamt 2. Platz. Es gab für jeden eine schöne Medaille und für mich einen Becher. Dann hatte sich der Aufwand auf jeden Fall doch gelohnt. Hat Spaß gemacht.

Euer Paul Hannker

Nach oben scrollen